Success Story von Balearis Whirlpools
Whirlpools im
Shop verkaufen
balearis® Whirlpools fallen vor allem durch eines auf: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das man online finden kann. Sucht man heute im Web nach balearis, so findet man neben Whirlpool-Angeboten im Onlineshop, praktische Aufbau-Tipps, einen hauseigenen Whirlpool-Blog, Tutorials auf YouTube und viele vertrauensbildende Erfahrungsberichte zufriedener Kunden. Die Marke ist etabliert – balearis wird jeden Monat tausendfach bei Google eingetippt. Kaum zu glauben: Es ist erst zwei Jahre her, da stand der balearis-Onlineshop ganz am Anfang.
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Mehr Interesse an der Marke
Massnahmen
Wie bespielen wir alle relevanten Touchpoints?
Um potentielle Kunden optimal zu leiten haben wir das Digital Marketing für balearis® auf drei Säulen gestellt: ein optimierter Onlineshop, ein neuer serviceorientierter YouTube-Kanal sowie gezielte Paid Media-Kampagnen. Durch Textanzeigen und Shopping Ads in Suchmaschinen konnte der balearis-Onlineshop eine hohe Sichtbarkeit aufbauen. Und die Suchmaschinenoptimierung des Blogs trug entscheidend dazu bei, von Menschen in der Informationsphase leichter und schneller gefunden zu werden.
Durch Remarketing-Kampagnen in Kombination mit Targeting – basierend auf soziodemografiischen Merkmalen, wie Wohnsituation, Markenbewusstsein, Interessen etc. – werden die Nutzer bei ihrer Recherche begleitet und das Interesse wird intensiviert. Mit vertrauensbildenden Inhalten und gezielten Angeboten wird schließlich der Kauf initiiert.
Herausforderung
Wie intensivieren wir Kundenbeziehungen schon vor dem Kauf?
Wenn es darum geht, Produkte online zu verkaufen, hat eines höchste Priorität: Sichtbarkeit – das Produkt muss gefunden werden! Um die Marktchancen zu verifizieren wurde eine umfassende Potenzialsanalyse durchgeführt: Wer sind die Big-Player? Welche Schaltbudgets setzen sie vermutlich ein? Wer sind die potentiellen Whirlpool-Käufer? Wie suchen sie im Web? Welche Gründe führen zu Kaufabbrüchen und wie können wir diese verhindern?
Unsere Aufgabe war es, potentiellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt alle notwendigen Informationen bereitzustellen. Zum Beispiel: Wieviel Strom verbraucht ein Whirlpool? Wie macht man einen Whirlpool winterfest? Während des Entscheidungsprozesses geht es für uns darum, möglichst alle Interessenten digital zu begleiten, im entscheidenden Moment von balearis zu überzeugen und konsequent zum Kaufabschluss zu führen.
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Mehr Rankings bei Google
Erfolge
Wie bauen wir die Erfolge von balearis® aus?
Mit Hilfe von Web-Analyse-Tools werden Onlineshop und Kampagnen sukzessive ausgebaut und an sich ändernde Kunden- und Suchmaschinenanforderungen angepasst. Aktuell rankt die balearis-Website bei Google für über 3.000 Keywords. Und YouTube ist ein wichtiger Kanal um bei Neukunden Vertrauen aufzubauen und Bestandskunden zu binden.
Wir begleiten die balearis-Redaktion bei der Erstellung von SEO-Artikeln und konziperen und realisieren regelmäßig Kampagnen. Durch Budgetoptimierungen, neue Anzeigenformate und Anzeigentests gelingt es uns, die Performance kontinuierlich zu steigern.
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Interessse an der Marke
Die Google Suchwortdatenbank belegt ein stark gestiegenes Interesse an der Marke: Das Suchvolumen nach balearis® hat sich seit Kampagnenstart vervielfacht.
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Serviceaufkommen
Als Folge der Content-Marketing-Maßnahmen im Blog und auf YouTube und deren Optimierung hat sich auch der Aufwand der Serviceabteilung um rund 70 % reduziert.
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Mehr Transaktionen
Laufend optimierte Paid-Media-Kampagnen und regelmäßige Aktionen sorgen dafür, dass sich die Transaktionen auf dem balearis-Onlineshop mehr als verdoppelt haben.
Das sagt unser Kunde
"Die Onlineagentur SKETCH ROOM ist maßgeblich am Auf-und Ausbau unserer Online-Sichtbarkeit beteiligt. Dank der erfolgreichen Paid Media Kampagnen, der Suchmaschinenoptimierung unseres Whirlpool-Blogs und der Optimierung unserer Tutorials auf YouTube ist Balearis heute als Marke etabliert."
Wolfgang Fallmann,
Marketingleitung bei Balearis Whirlpools
Kontakt zu sketch room
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