Social Media & Relaunch

Success Story VON Claus Jacobs Network

Beziehungen intensivieren

Das Claus Jacobs Network ist das führende Netzwerk in der Hospitality-Branche. CJN® vermittelt Hotel-Projekte und bringt dazu auf selbst organisierten Events Investoren und Betreiber mit Projektentwicklern und allen relevanten Realisationspartnern zusammen. CJN ist damit maßgeblich am Erfolg der größten Hotelprojekte im deutschsprachigen Raum beteiligt. Aber auch Face-to-Face-Netzwerken beginnt heutzutage im World Wide Web – im Fall der Hospitality auf LinkedIn. Das hat Gründer und Namensgeber Claus Jacobs erkannt und SKETCH ROOM engagiert.

Herausforderung

Wie vernetzen wir die Hospitality auf LinkedIn

Um potentielle CJN-Member zu gewinnen, wollte Claus Jacobs mehr Sichtbarkeit auf dem wichtigsten Business-Netzwerk LinkedIn. Und auch die Website musste dringend modernisiert werden. Im ersten Kick-Off-Meeting wurde die Aufgabenstellung konkretisiert:

Wie stellen wir den Mehrwert des CJN überzeugend dar? Wie spannen wir den roten Faden zwischen LinkedIn und der Website? Wie schaffen wir Möglichkeiten, die Events des CJN erfolgreich zu bewerben? Welche Anforderungen bestehen an eine zielführende Content Strategie?

Massnahmen

Wie aktiviert das CJN® die Akteure?

Um Protagonisten der Hospitality-Branche zu vernetzen ist eines unabdingbar: die Begegnung im echten Leben. Hierfür galt es eine digitale Basis zu schaffen, um CJN-Events erfolgreich bewerben zu können. Als Ersatz eines einfachen Event-Kalenders konzipierten wir eine Microsite, über die das CJN jede Veranstaltung attraktiv präsentieren kann. Save-the-Date-Funktion, Buchungsformulare, Speakerporträts und digitale Timetables sind ebenso selbstversändlich inkludiert wie eine Social Wall mit den neuesten Beiträgen auf LinkedIn.

Um über LinkedIn einen Spannungsbogen für die jeweiligen Events aufzubauen und zu halten, wurde ein Content-Plan erarbeitet, der es ermöglicht Eventteilnehmer, Speaker und Partner in die Promotionphasen zu integrieren. Dies schafft nicht nur Vertrauen, sondern sorgt auch für eine zusätzliche virale Verbreitung der Veranstaltungen durch die Protagonisten.

Zusätzliche Social Ads-Kampagnen steigern die Reichweite und stellen sicher, dass interessierte Nutzer während der Promotionphasen immer wieder zur Event-Microsite zurückgeführt werden – bis schließlich die Ticket-Buchung erfolgt.

+1.737%

individuelle LinkedIn Besucher

+134%

Mehr Interaktionen

ERFOLGE

Wie bauen wir die Erfolge von CJN® aus?

Die Besucherbindung konnten wir bereits erheblich steigern, wie eine durchschnittliche Interaktionsdauer von fast 4 Minuten eindrucksvoll belegt. 

Alle CJN Beiträge auf LinkedIn werden von den Protagonisten im deutschsprachigen Raum geteilt, so dass sich die Follower-Zahlen auf LinkedIn innerhalb kürzester Zeit verdoppelt haben.

Heute sind auch wir ein wichtiger Partner für das Claus Jacobs Network. Wir beraten das Unternehmen in allen Belangen des Online Marketings, pflegen die Website technisch wie inhaltlich, betreuen die Socialmedia-Accounts, schulen Mitglieder des CJN und machen auf LinkedIn Live-Berichterstattung über die Events. 

In regelmäßigen Meetings besprechen wir die nächsten Schritte und planen und realisieren weiterfürende Maßnahmen zur Bewerbung der nächsten Events.

+134%

Steigerung der Interaktion

Unmittelbar nach dem Relaunch der Website erhöhte sich die Verweildauer der Besucher signifikant und die Interaktionen auf der Website stiegen um 134 %.

+1.737%

Mehr LinkedIn Besucher

Innerhalb weniger Wochen konnten die Besucher des LinkedIn-Profils durch organische Social Media Maßnahmen vervielfacht werden.

+348%

Mehr Websitebesucher

Im Zuge des Website-Relaunchs wurde auch das Erscheinungsbild von Claus Jacobs Network modernisiert und damit der Grundstein für die erfolgreiche Onlinevermarktung gelegt.

Das sagt unser Kunde

"Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal beim Team von Sketch Room bedanken. Durch eure Kompetenz und Leidenschaft konnten wir binnen kürzester Zeit Erfolge feiern!"


Claus Jacobs,
Gründer des Claus Jacobs Network

Kontakt zu sketch room

Let's start with a sketch

Online Marketing ist unsere DNA – und dennoch ist jede neue Herausforderung wieder ein spannendes Abenteuer. Denn keine Aufgabe gleicht der anderen. 

Wir freuen uns auf die Herausforderungen Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Tel.: +49 (0) 8561 23 50 93-0
E-Mail: hallo@sketch-room.de